Operative Orthopädie

Ihre Operative Orthopädie in Wuppertal

Neben der konservativen Orthopädie bieten wir in unserer Praxis auch die operative Orthopädie an, sofern die Diagnostik ergibt, dass eine operative Behandlung erforderlich ist, kann Thomas Georgas M.D. diese ambulant durchführen.

Der Arzt Thomas Georgas M.D. und sein Praxis-Team haben große Erfahrung im Bereich der Knie und Schulter Operation

Fuß und Sprunggelenk

Die häufigsten Probleme im Sprunggelenksbereich entstehen durch Umknickverletzungen, bei denen einzelne oder mehrere Bänder geschädigt werden.
Das Sprunggelenk besteht aus den Knochen von Schienbein an der Innenseite und Wadenbeinbruch an der Außenseite. Hierbei stabilisieren sowohl an der Innenseite als auch an der Außenseite starke Bänder das Gelenk.
Je nach Schweregrad und Gewalteinwirkung können hier Überdehnungen bis hin zu Abrissen entstehen.

Hand

Verletzungen und Erkrankungen im Bereich des Handgelenks werden in unserer Praxis konservativ und operativ behandelt. Bei einer familiären, beruflichen oder sportlichen Belastung kann es zu einer Arthrosen im Daumensattelgelenk kommen. Dieser ist für die Bewegung des Daumens von wesentlicher Bedeutung.

Schulter

Ein konkreter Befund lässt sich nur anhand einer ausführlichen Diagnose von Dr. Thomas Georgas erstellen.
Die Ursachen von Schmerzen in der Schulter können vielfältig sein, neben harmlosen Verspannungen, die aus dem Nackenbereich Schmerzen in die Arme ausstrahlen, sind gravierende Erkrankungen wie verschleißbedingte Risse der Sehne möglich.
Eine ausgekugelte Schulter kann durch heftige Bewegungen bei Anomalien zur Stande kommen.

Knie

Kniegelenksverletzungen und Schmerzen im Kniegelenk, hierbei sind die Ursachen der Schmerzen sehr komplex. Eine konkrete Diagnose lässt sich jedoch ebenfalls erst nach fachkundiger Untersuchung des Kniegelenks treffen. Dr. Thomas Georgas ist für Sie als Spezialist für die Behandlung in unserer Praxis in Wuppertal-Barmen auf konservative und operative Therapien des Kniegelenks konzentriert und verfügt über große Erfahrung in diesem Bereich.